Home
Frank Doering
Biografie
Kontakt
Gästebuch

Biografie

Schon im zarten Alter von 4 Jahren sammelte Frank seine ersten Lorbeeren beim morgendlichen Brötchen holen im Tante Emma Laden an der Ecke.

Dort sang er den Angestellten das schöne Lied : "Sabinchen war ein Frauenzimmer" mit großem Erfolg vor.

Die Gage war zwar nur ein Dauerlutscher, aber von diesem Augenblick an wollte Frank Sänger werden.

1984 war es dann so weit, Frank war Teilnehmer der " Deutschen Endausscheidung zum Grand Prix de la Chanson".

Einige Zeit später absolvierte er dann eine  7 jährige klassische Gesangsausbildung bei dem italienischen Tenor "Pompeo Greotti".

Zwischenzeitlich entwickelte Frank zusammen mit einem Kollegen die "Blues Brothers Show" mit der er einige Jahre Auftritte in ganz Europa hatte.

Solistisch hat Frank auch viel Erfahrung gesammelt z.B. auf Kreuzfahrtschiffen und bei unzähligen Galas.

Im Augenblick widmet sich Frank seiner "one man band". ( und seiner Familie)

 

 

to Top of Page